SKVg Logo Laufen
Leopoldilauf St. Pölten 18.11.2018

Sonnenschein, aber frostige Temperaturen waren die Begleiter beim Leopoldilauf in St. Pölten. 2 Runden am Traisenufer und um den Ratzersdorfer See waren zu bewältigen. Dieser Lauf war gleichzeitig der letzte Bewerb beim Bezirkslaufcup 2018. Sowohl beim Leopoldilauf als auch beim Bezirkslaufcup konnten einige Podestplätze errungen werden.


Ergebnisse Leopoldilauf 10 km:

Thomas Steininger 39:05 3. M40
Robert Nolz 49:01 13. M40
Gerald Hinterhofer 55:49 4. M50
Petra Daxböck 58:48 2. W50
Rosemarie Hinterhofer 1:02:24 5. W50


Ergebnisse Bezirkslaufcup

Rosemarie Hinterhofer 1. W50
Thomas Steininger 2. M40
Gerald Hinterhofer 3. M50





Am 18.11.2018 fand in Verona der Marathon statt.

Unser Mitglied Gerald Frauendienst hat sich auf den Weg nach Italien gemacht um daran teilzunehmen. Ein kurzer Bericht von ihm:

Sehr schöner, absolut empfehlenswerter Marathon am Ende der Laufsaison. Fast flache Laufstrecke. Die Streckeneinteilung ist sehr gut gemacht: Am Anfang läuft man in der Morgensonne (natürlich nur wenn vorhanden) am flachen Ufer entlang der Etsch den eher faden Teil des Marathons - das macht aber nichts, weil man da noch fit und voller Energie ist, die lange gerade Teilstrecke eignet sich gut um ins ideale Tempo zu finden und die ersten Kilometer runterzuspulen. Die letzten Kilometer werden dann in der Altstadt absolviert, wo man von den Zuschauern ganz italienisch "Bravi, Bravi ! " angefeuert wird. Ein wenig muss man dort aufpassen wo man hin steigt, da die Altstadt mit Stöckelpflaster verlegt ist, das erfordert ab Km 38 noch etwas Konzentration. Aber insgesamt ein sehr schöner Marathon, der sich mit einer sehr schönen netten Städtebesichtigung (Romeo & Julia) verbinden lässt. Übrigens die Leistung ist auch OK: trotz Spätanmeldung nur 42,- Euro inkl. Funktionsshirt.

Ergebnis 42 km:

Gerald Frauendienst 3:34:04




Design & Programmierung im Auftrag der Sport und Kulturvereinigung Pottenbrunn Laufen:
Jürgen Johannes Mempör (jjm) |
funnyart.at
Redaktion: Petra Daxböck (P.D.)